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CRM & ERP

Kundenpotentiale nutzen und Geschäfsprozesse optimieren

Professionelles Kundenmanagement

Professionelle CRM-Software, wie SugarCRM oder wie es in OpenERP der Fall ist, bietet Ihnen ein komplett automatisiertes Kundenmanagement. Von Telefonanfragen über Messegespräche bis zu Testdownloads auf der Website – mit dieser Software können alle relevanten Kontaktinformationen des Unternehmens zentral erfasst, automatisch zusammengeführt und effizient analysiert werden.

Hierzu werden sämtliche Anwendungen und Funktionen aus Call-Center, Vertrieb, Marketing und Service in einem System integriert. Die Kontaktinformationen stehen somit in Echtzeit für alle Mitarbeiter des Unternehmens bereit und können in der Kontaktpflege sowie dem persönlichen Verkaufsgespräch effektiv eingesetzt werden.

Darüber hinaus werden im CRM-System die Kosten und Erlöse aller durchgeführten Aktionen ermittelt, um spätere Auswertungen über Erfolg und Misserfolg von Kampagnen zu treffen.

Erst durch eine Softwaregestützte und systematische Datenerfassung aller Kundenprozesse, können sämtliche Kommunikations- und Marketingmaßnahmen effektiv und effizient umgesetzt werden.

In diesem Zusammenhang erbringen wir für Sie folgende Leistungen:

  • Was sind wichtige Kennzahlen (KPIs)?
  • Was geschieht auf Ihrer Website?
  • Wie erfolgreich waren die Marketingaktivitäten?
  • Warum brechen Benutzer den Kaufprozess ab?
  • Welche Inhalte und Botschaften sind effektiver?
  • Wie kommen die Nutzer zu Ihrem Angebot?
  • Wie viel Gewinn wird wodurch realisiert?

ERP

Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen

Ein Enterprise-Resource-Planning-System (ERP), wie z.B. OpenERP, dient der funktionsbereichsübergreifenden Unterstützung sämtlicher in einem Unternehmen ablaufenden Geschäftsprozesse. Entsprechend enthält es Module für die Bereiche Beschaffung/Materialwirtschaft, Produktion, Vertrieb, Forschung und Entwicklung, Anlagenwirtschaft, Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling usw. All diese Bereiche sind in der Software miteinander verbunden. Durch die unternehmensweite Konsolidierung der Daten ist eine Unterstützung der Planung über sämtliche Unternehmensebenen hinweg möglich.