Markengestalt

Erst die Ausgestaltung der Marketinginstrumente in konkrete Marketingmaßnahmen & der richtige Medienmix transportieren die Identität der Marke.

 

Marken sind weit mehr als Grafiken, Farben, Logos oder sichtbare Symbole – sie sind mehrdimensionale Erlebnis- und Erfolgswelten. Jeder Stakeholder, vom Chef über die Mitarbeiter, vom Kunden bis zum Lieferanten und vom Kooperationspartner bis zur Politik nimmt eine Marke ganz persönlich und spezifisch wahr. Deswegen benötigen Marken eine systemische Betrachtung und Analyse, die sich auf das ganze Unternehmen erstreckt.

Wir unterstützen unsere Kunden darin, die Dimensionen einzeln und kollektiv zu betrachten, die verschiedenen relevanten Ebenen, Inhalte und Aussagen herauszuarbeiten auf dieser Basis und die richtigen Schritte und Maßnahmen abzuleiten. So entsteht ein nachhaltiger, wirkungsvoller und systemrelevanter Markenansatz, der Erfolge weit über den Tag oder die Ansprache einer einzelnen Zielgruppe hinaus gewährleistet.

In die Analyse beziehen wir unter anderem folgende Facetten ein:
 
  • Projekte und Prozesse
  • Marken- und Firmenwerte
  • Unternehmenskultur und Verhalten
  • Angebote, Produkte und Leistungen
  • Verschiedene Wahrnehmungen und Images
  • Online- und Offlinekanäle
  • Mitarbeiter, Partner, Kunden, Lieferanten, Wettbewerber und das gesamte Marktumfeld

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